header

Login

Passwort vergessen

Neu registrieren

soKoimAll

Förderung sozialer Kompetenzen vor und in der Ausbildung

Im Projekt „soKoimAll“ können soziale Kompetenzen spielerisch erlernt werden. Altersgerecht und mit viel Spaß bewegen sich die Teilnehmenden durch das Abenteuer in der App und probieren verschiedene Handlungsalternativen aus. Mal im virtuellen und mal im echten Leben werden Energie-, Wissens-, und Spaßpunkte gesammelt, das Selbstbild geschärft und ausbildungsbezogene, sozial kompetente Verhaltensweise erlernt.

Mit Hilfe eines Blended Learning Ansatzes bestehend aus Workshops und einer Smartphone App werden die jungen Menschen hinsichtlich ihrer sozialen Kompetenzen gefördert und gefordert. Die Zielerreichung wird mit einem Abschlusszertifikat belegt. Ein Bereich für Lehrkräfte und Ausbildende ergänzt das Angebot.

Ansprechpartnerin

Katja Nies
talentezirkel@cjd.de
CJD Südbaden